BEI HEMPELS AUFM SOFA

Die Leipziger Songwriter Community wächst und gedeiht seit Jahren wie ein sich verästelnder Baum, bringt markante Stimmen, eigenwillige Ideen und die pure Lust an der Musik zum Vorschein. Warum nicht teilen? Und tauschen? Über die Grenzen von Leipzig hinaus? 'Bei Hempels aufm Sofa' ist eine Konzertreihe für Zuhörer, die sich schon immer einmal gefragt haben, warum Stimmen und Songs so unterschiedlich klingen können, die mehr vom versteckten Talent der deutschen Songwriterszene erfahren und dabei zusehen wollen, wie sich die Künstler nicht nur mit Werken ihres eigenen Oeuvres zeigen, sondern sich auch an den Liedern ihrer Kollegen versuchen.

2022

29.09.2022 Bei Hempels aufm Sofa ist umgezogen - in den Kupfersaal, mit Karl die Große (Leipzig), Casino Fatale (Leipzig), Beri (Berlin)

2019

31.08.2019 Bei Hempels aufm Sofa trifft Clara im Park, eine Clara19-Produktion mit Naima und FEE (Berlin), die Nowak (Regensburg), Geistha (Mannheim)

2018

10.02.2018 Let it snow mit CRIZZ (Leipzig), FRANZISKA GÜNTHER (Berlin), PIT STREHL (Leipzig)

2017

17.06.2017 Let the sunshine in mit JUNE COCÓ (Leipzig), YEAH BUT NO (Berlin), KARLIE APRIORIE (Berlin)

25.02.2017 Frühling erwünscht mit MARTIN EBERT (Gera) , CENTVRIES (Mannheim), EMIËL (Berlin)

2016

07.12.2016 Urbaner Auftakt im Horns Erben mit FLO (Essen), CARY (Leipzig) & NILS (Weimar)

03.09.2016 SUSANN GROßMANN (Leipzig), CHRISTIN HERMANN (Leipzig), LAURA (Leipzig)

 

MER INFORMATION AUF: www.beihempelsaufmsofa.de

Bei Hempels aufm Sofa' ist eine brandneue Veranstaltungsreihe, die sich der freudianischen Wirkung eines komfortablen Untersatzes widmet. www.beihempelsaufmsofa.de Einmal pro Jahreszeit lädt Laura Hempel, Moderatorin, Musikerin und Enkelin von Brunhilde Horn, drei Songwriterkollegen aus nah und fern ein. Man redet über Musik, Stimme und Stimmung.

No one to blame | You and me are gone | Good as gold (t/m: Nils Berek) piano/ git: Arne Donadell git/ piano: Sascha Hünermund NILS wurde vor vielen Leben ein Topf Flüssiggold in die Gurgel geschüttet.

Lass es richtig sein (l/m: CARY Jass) NILS wurde vor vielen Leben ein Topf Flüssiggold in die Gurgel geschüttet. Nur so ist halbwegs erklärlich, warum dieser feine, bescheidene Kerl gerade erst begonnen hat, an der renommierten Weimarer Hochschule Franz Liszt Jazzgesang zu studieren und doch schon so vielen voraus ist.